Historie

Ein Familienbetrieb seit 1946

Gegründet wurde das Unternehmen, das damals noch Offenbacher Stanzmesserfabrik hieß, 1946 von dem Werkzeugmacher-Meister Otto Schmitt. Der Fertigungsschwerpunkt lag damals im Bereich Stanzmesser für die Lederindustrie, die in Offenbach eines ihrer Zentren hatte.

Im Jahr 1960 kam der Schwiegersohn Helmut John zur Geschäftsleitung hinzu. Er übernahm im Jahr 1967 die Firma, brachte neue Ideen ein und firmierte um zur Offenbacher Stanzwerkzeugfabrik.

Die Fertigung von Papier- und Etikettenstanzwerkzeugen sowie von Stanzwerkzeugen für die Automobil-Industrie ist unter seiner Leitung entstanden.

Wiederum sein Schwiegersohn, Dr. Thomas Kuhne, übernahm 1994 die Geschäftsleitung, die er sich seit 1999 mit seinem Schwager, Werner John, teilt. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführer wurde beispielsweise der Bereich Medizintechnik in das Produktionsprogramm mit aufgenommen.

Heute ist die Offenbacher Stanzwerkzeugfabrik mit modernsten Maschinen (Erodiermaschinen, Bearbeitungszentren, Präzisions-Messmaschinen) ausgestattet. Mitarbeiter werden zum Teil im eigenen Betrieb ausgebildet und konsequent geschult.